Asia Style: Schnelles Pad Thai (Glasnudeln nach vietnamesischer Art)

Wir haben mal wieder ein schnelles, leckeres Rezept aus unserer „Asia-Abteilung“ für Euch.

Wer schon einmal in Thailand war wird es kennen: das Pad Thai, eines der bekanntesten Gerichte mit Glasnudeln. Wir haben uns heute mal für eine vegetarische Variante mit Tofu entschieden. Du kannst den Tofu aber auch einfach durch Huhn oder auch Shrimps ersetzten, falls es dir nach Fleisch oder Fisch gelüstet.

Nicht ganz klassisch haben wir Pak Choi hinzugemischt und die Erdnüsse durch Cashewnüsse ersetzt. Grund für die Nusswahl- nun ja, wir hatten grad keine Erdnüsse 😉
Aber unter uns- es schmeckt genauso geil! Abgesehen davon sind wohl weniger Leute gegen Cashews allergisch..

Das Ganze Rezept geht mega schnell und macht pappsatt! Ach ja und schmecken tut es auch noch soooooo gut!
Probier es doch selbst aus und erzähl uns davon!

Viel Spaß und guten Hunger!

Anja & Hannah

nudel3

___

Zutaten für 2 Personen:

  • 200g breite Reisnudeln
  • 2 mittelgroße Karotten, in feine Streifen geschnitten
  • 1 Mini-Pak Choi, geviertelt und in breite Streifen geschnitten
  • 2 Knoblauchzehen, fein gehackt
  • 100g Tofu, in 2x2cm Würfel geschnitten
  • 3 Frühlingszwiebeln, in dünne Scheiben geschnitten
  • 100g Soja-/Mungobohnensprossen
  • 1 Limette, geviertelt
  • Handvoll Koriander, grob gehackt
  • 2 Eier, M
  • Handvoll Erdnüsse oder Cashewkerne, grob gehackt

für die Sauce:

  • 1 EL brauner Zucker
  • 4 EL Fischsauce
  • 3 EL Hoisinsauce oder Austernsoße

 

Zubereitung:

  1. In einer kleinen Schale den Zucker mit den Soßen vermengen.
  2. Reisnudeln in Stücke brechen, in eine große Schüssel geben  und mit kochenden Wasser übergießen. Ziehen lassen. Nach Ende der Garzeit (siehe Packung) in Sieb abtropfen lassen.
  3. In einem Wok etwas Öl erhitzen, Möhren, und Pak Choi dazu geben. Einige Minuten garen lassen. Dann Nudeln, Frühlingszwiebeln, Sprossen und Tofuwürfel hinzugeben. Vermengen.
  4. Eier aufschlagen und verquirlen. Hinzugeben und schnell unter die Nudel-Tofu-Gemüse-Mischung rühren. Vorbereitete Soße und etwas Wasser hinzugeben. 2-3 Minuten weiter braten lassen.
  5. Pad Thai in eine tiefe Schale füllen und mit Korianderblättern und Nüssen bestreuen. Mit Limettenspalten angerichtet servieren.

nudel2nudeln1

Advertisements

5 Gedanken zu “Asia Style: Schnelles Pad Thai (Glasnudeln nach vietnamesischer Art)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s