Über uns

Warum gibt es Vintage & Berries – Aus Liebe zu gutem Essen.
Alles fing mit einer spontanen Verabredung zum Sport an. Und der Rest ist Geschichte…

unteruns1

Das Ausleben von Kreativität ist in unserer täglichen Arbeit nur bedingt möglich. Dabei sind wir seit eh und je künstlerisch aktiv. Anja ist schon mit einem Bleistift in der Hand auf die Welt gekommen und hat es im Laufe der Zeit gegen andere Malutensilien ausgetauscht. Ganz ähnlich war es bei Hannah. Sie hat sich, seitdem sie denken kann, der Musik verschrieben.

Aber nur mit Kunst wäre unser Leben ja viel zu langweilig und wir vieeeel zu hungrig.

Das und unsere Eltern sind vermutlich der Grund weshalb wir uns schon mit jungen Jahren der Kulinaristik verschrieben und unter anderem schon verschiedene Kochparties geschmissen haben. Kein Witz – Anja erinnert sich da an ein asiatisches Abendessen mit Freunden im Alter von 13 Jahren, samt Tischdeko und außer Haus verbannten Eltern. Alles bereits akribisch genau geplant.

Bei Hannah drehte es sich von Anfang an mehr ums backen. Jedes Jahr sagte Hannahs Mama – dieses Jahr backen wir nur 3 Sorten Weihnachtsplätzchen. Und wie der Drang nach Ausprobieren und Teigschlecken es so wollte wurden es plötzlich doch mindestens Zehn. Die Liebe zum Kochen kam erst mit 17. Anja entdeckte kurze Zeit später Ihre Vorliebe für gute Weine. Dies liegt vermutlich daran, dass Anjas Papa zu jedem Abendessen auch einen passenden Wein servierte und Anja nach und nach in das Geheimnis der Vinologie (Weinkunde) einführte.

kuchenessen

Lustigerweise sind uns all diese Gemeinsamkeiten von Sportsession zu Sportsession immer deutlicher geworden. Und irgendwie hatten wir beide schon seit längeren Lust einen Foodblog zu machen, nur die Zeit- die liebe Zeit- die war uns zu knapp neben der Arbeit und allem anderen Kreativen. Aber geteilte Arbeit ist weniger Arbeit, nun ja zumindest ist kreativer Stress gemeinsam viel angenehmer zu ertragen
Falls ihr von unseren Erzählungen jetzt denkt wir sind gleich alt – Pustekuchen – wir sind Anfang 20 und Anfang 30. Obwohl man Anja die paar Jährchen mehr nicht anmerkt 😉
Aber die Liebe zu gutem Essen verbindet – über jedes Alter und Kultur hinweg.

DSC_5926 copy 2 copy

In diesem Sinne wünschen wir Euch viel Spaß beim Stöbern und Ausprobieren!

Wir freuen uns über viele kreative Kommentare und Feedback.

Alles Liebe,
Anja & Hannah

Advertisements